Montag, 29. April 2013

Es war ein Kreuz mit dieser Kreuz ;)

Manchmal tue ich mich wirklich schwer... So kleine Täschchen denkt man, näht man mal eben so nebenher - aber Pustekuchen. Die Kreuz Schnappverschlusstasche hat als erstes mal meine Pläne durchkreuzt nur Materialien aus dem Nähzimmerchen für dieses Sew Along von Emma zu verwenden. Denn: Einen Schnappverschluss hatte ich nun wirklich nicht parat. Aber gut, hier einen bestellt und ich war begeistert: Einen Tag später schon war das gutes Stück im Briefkasten! Toll! Nun denn habe ich mich motiviert ans Werk gemacht und erstmal den Tunnel genäht, wie ein Bündchen... buhuuuuu! Als nochmal von vorne. Neu zugeschnitten, neu genäht, neues Glück? NEIN! Irgendwie war mein Schnappverschluss zu breit? Aber da stand doch 12 cm... Nur guckte dieser an beiden Seiten vieeeeeel zu sehr über. Da hatte ich die KREUZ erstmal satt. Zwei Tage andere schöne Dinge genäht und mich dann doch nochmal rangemacht. Improvisiert hab ich einfach. Schnittteil und Tunnel meinem Schnappi angepasst und dann hat es endlich geklappt und ich holte eine schöne Kreuz unterm Maschinchen her! Nun sind die Kreuz und ich doch Freunde geworden! Hat zwar gedauert, aber was lange währt... ;) Und ganz ehrlich: Ich mag sie :)



Die rechte Kreuz ist nach Schnittteil-Maßen genäht, da fehlt noch der Schnappverschluss in kleinerer Breite (ca 9 cm)... Und links die improvisierte Variante. Ich mag sie beide :)
So und nun zeigt her eure Kreuz!
Liebe Grüße Sabine

Kommentare:

  1. Die sind beide toll geworden! Ich mag die Farben sooo sehr :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Puh....gut das ich bei Dir vorbeigeschaut habe. dann weiß ich gleich, dass ich anders zuschneiden muss. Die Mühe hat sich aber gelohnt, sind beide sehr schön!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    beide sind sehr schön geworden. Das mit den Elefanten mag ich besonders gern.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Du hast so hübsche Stoffe ausgesucht, dass man einfach Freund werden muss!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen