Montag, 22. April 2013

Mein Mädchen geht auf Reisen...

... und zwar auf Klassenfahrt! 4 Tage in die Eifel. Hach, was werd ich sie vermissen. Und heute beim Köfferchen packen wurde festgestellt das der Waschbeutel mit der kleinen rosa Prinzessin ja nun GAR nicht mehr geht. Ich könne ihr ja schnell einen neuen nähen, meinte sie. Das hab ich erst mal unkommentiert gelassen, aber als das Mädchen friedlich schlief hab ich mich natürlich schnell an Maschinchen gesetzt und ihr was gezaubert! Denn wenn diese zucker-Augen einen so flehend ansehen, kann ich nur alle Wünsche erfüllen :) Und ich glaube morgen früh wird sich jemand sehr sehr freuen (neben all der Aufregung – KLASSENFAHRT! 2. Klasse!! 4 Tage!! Hach was wird sie mir fehlen..)






Als Grundlage habe ich das Schnittmuster der Handgelenkstasche von der Taschenspieler-CD von farbenmix genommen, etwas größer zugeschnitten und die Ecken für den Stand abgenäht. Das Wachstuch habe ich letztes Jahr in Holland in einem kleinen Mini-Laden in Holland erstanden und endlich eine Gelegenheit gefunden es anzuschneiden! Innen hab ich noch eine Unterteilung für Zahnbürste und Co ans Innenfutter genäht und ruckzuck war das gute Stück fertig!

Und da das kleine Kätzchen partout mit auf´s Bild wollte, bitte:
Mädchen-Waschbeutel auch noch mal mit Katze ;)




Liebe Grüße, Sabine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen