Montag, 1. April 2013

Schnell noch frohe Ostern und: "Schwarz - Kosmetikkoffer"

Wir hatten richtig schöne Ostertage mit Besuch von der einen Oma aus dem Norden, Seilbahnfahren, Spielplatzbesuchen, Ostereiersuchen im Wald mit Freunden und einem tollen gemütlichen Osterbrunch! Trotz vollen Programms habe ich es tatsächlich geschafft, "Schwarz" Kosmetikkoffer von der Taschenspieler-CD  schon letzte Woche fertigzustellen. Ohne Emmas Sew-along denke ich, hätte ich diesen Schnitt nicht genäht, aber er ist wirklich toll und nun habe ich ein Geschenk in petto! Zwar hatte ich leichte Verzweiflungsattacken, als ich partout nicht das Verbindungsstück für den langen Reissverschluss in den Schnittteilen finden konnte, aber Sabine von farbenmix hat meinen Hilferuf gehört und mir die Maße so durchgegeben! Da hatte ich allerdings schon improvisiert und einfach frei Schnauze mir ein Verbindungsteil "erdacht" und siehe da: es hat auch einigermaßen funktioniert. Das fehlende Schnittteil wurde aber im farbenmix-Blog noch einmal erwähnt und quasi nachgereicht :)
und nun – tadaaaaa – mein "schwarzer" Kosmetikkoffer:

  

 



Ich habe das Köfferchen, wie auch in der Anleitung vorgeschlagen, mit Fleece verstärkt und da ich kein Netz zur Hand hatte, diesen Teil einfach weggelassen. Das Mädchen wollte den Koffer gleich mit auf Reisen nehmen, aber ich habe es mir erstmal gesichert :)
Den Reissverschluss hätte ich gerne in einer anderen Farbe eingenäht, aber ich habe mir vorgenomen, erst mal nur Materialien zu verwenden die ich noch im Nähzimmerchen habe und es gefällt mir auch so ganz gut. Am liebsten mag ich das gelbe Paspel, das rundet das Ganze schön ab und von daher hab ich auch auf weitere Verzierungen verzichtet! Schön isser geworden, aber da ich persönlich glaube ich keine Verwendung dafür finde, wird es irgendwann ein Geschenk für jemanden, der solche Köfferchen auch nutzt! Spass hat´s wie immer gemacht – die farbenmix-Anleitungen sind wie immer gut nachvollziehbar und schön beschrieben!

Nun ist es hier ruhig im Hause, das Kleinvolk ist mit Oma in Richtung Norden gereist. Sobald man das Gemüse verabschiedet, vermisst man es schon!


Aufgeregt waren sie alle beide als es endlich los ging! Donnerstag sammle ich sie wieder ein, aber erst nehmen wir noch das Wochenende im hohen Norden mit, denn es gibt Anlass zu feiern; meine Schwiegereltern feiern sage und schreibe GOLDENE Hochzeit! Das wird ein Fest!

Aber nicht das mir langweilig wird, wenn die Kinder weg sind; es warten riesen Wäscheberge auf mich und die Kuscheltiere des Mädchen sind in die Kühltruhe gewandert – richtig: pünktlich zu Ostern hat das Mädchen noch schnell Läuse mit nach Hause gebracht....
Ich bin dann mal im Keller ;)

Liebste Grüße und ich bin gespannt auf die anderen "Schwarz-Köfferchen" :)

Kommentare:

  1. Der Stoff ist toll und Bedarf gar keiner Verzierung. Gefällt mir gut deine Version der SCHWARZ.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  2. Ooh, mit Paspel, wie schön!!! Toll geworden und der wird als Geschenk super ankommen!! Bei mir wird morgen zugeschnitten...
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  3. Klasse ist dein Kosmetikkoffer! Wenn deine Süßen verreist sind, wirst du bestimmt ganz schön in Vorlage gehen mit den Taschenspielern..., oder?
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube nicht :( denn bis donnerstag muss ich vollzeit arbeiten und dann geht´s nach in den norden da da die goldene hochzeit der schwiegereltern am wochenende gefeiert wird... somit steht das maschinchen erstmal still bis einschließlich sonntag. mal sehen ob ich heut abend oder morgen abend schon mal was zuschneiden kann :)
      LG

      Löschen
  4. Wunder- wunderschön!!! Der Außenstoff mit dem Innenkaro kombiniert! Da freut sich ganz bestimmt jemand sehr drüber!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Variante! Ich bewundere deine Konsequenz, nur das zu nehmen, was da ist... versuche ich auch immer, leider ist bei mir ums Eck ein toller Lagerverkauf...

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mal gespannt, ob ich mich nicht doch noch dazu hinreissen lasse, das ein oder andere stöffchen neu zu erwerben ;)

      Löschen
  6. supersuperschön..und die gelbe Paspel..die ist das i-Tüpfelchen...traumhaftschöne Tasche gglg emma

    AntwortenLöschen