Mittwoch, 29. Mai 2013

Me made

Heute reihe ich mich zum ersten Mal in den "Me made Mittwoch" ein. Ich habe mir nämlich den soo schönen Schnitt von allerlieblichst für ein Raglankleid und/oder Shirt neu angeschafft und bin wirklich richtig glücklich damit. Total einfach zu nähen. Total bequem zu tragen. Einfach perfekt. Hab mir daraufhin direkt noch den Schnitt für ein Jerseykleid hinterher gekauft, aber den hab ich noch nicht geschafft zu nähen (geschweigen denn zuzuschneiden ;))




Man sieht die Farben auf dem Farben auf dem ersten Bild so schlecht, aber der Ringeljersey ist echt ein Traum. Auf dem Detailbild kann es etwas besser erkennen. Den hab ich zuletzt auf dem Stoffmarkt gekauft und ärgere mich nun, nicht noch mehr mitgenommen zu haben. Die Ärmel habe ich mit einem Spitzenschrägband abgesetzt (wurde in der Anleitung so vorgeschlagen – ich wäre nie drauf gekommen und es sieht sooo toll aus!)
Als kleinen Hingucker hab ich noch einen Stoffbezogenen Knopf mit Pilzen drangenäht und ich glaube das ist ab jetzt mein absolut liebstes Kleid im Schrank. Wenn jetzt noch die Sonne rauskommt, könnte ich auch auf die Jeans drunter verzichten ;)

Schnitt: Raglankleid von www.allerlieblichst.de, Stoffe: Ringeljersey: Stoffmarkt, UniJersey und Bündchen von michas Stoffecke

Weitere wunderschöne Me made Mittwoch-"Beiträge" findet ihr hier. Ich freu mich heute zum ersten Mal mitzumachen!
Liebe Grüße Sabine

Kommentare:

  1. Hey, das Kleid ist toll geworden...Den Schnitt hab ich auch schon genäht, allerdings nur als Shirtversion. Das Kleid muß ich unbedingt auch mal probieren, gefällt mir bei Dir.
    Liebe Grüße, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Als Shirt werde ich es auf jeden Fall auch noch nähen, der Schnitt ist echt toll! Liebe Grüße

      Löschen
  2. Das Kleid ist schön geworden. Die Stoffkombi finde ich klasse.
    Mit den Schnitten von Christiane machst du auf jeden Fall nichts falsch, die sind super.
    Bin schon gespannt wie dein Shirt aussehen wird.

    AntwortenLöschen
  3. boah,das ist ja toll-gefällt mir richtig gut-liebste grüße an dich :-)) maria

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,
    dein Kleid gefällt mir sehr gut. Auf der Suche nach einem Raglankleid bin ich auf deins gestoßen. Welcher Schnitt ist das denn genau? Ich konnte diese Variante bei allerlieblichst nicht finden.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvia,
      freut mich das es Dir gefällt! Der Schnitt ist dieser hier: http://www.allerlieblichst.de/epages/62121431.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62121431/Products/_0132
      Liebe Grüße Sabine

      Löschen