Donnerstag, 27. Juni 2013

Sommer?

Hier werden fleissig Tops, Röckchen, Kurzarmshirts etc. genäht und keine Sonne ist in Sicht! Ich habe Hoffnung das bis Ende Juli, wenn bei uns die Sommerferien anfangen, die ganzen Sommersachen endlich mal zum Einsatz kommen! So ist das ja regelrecht deprimierend! Aber so habe ich wenigestens gute Gründe immer wieder im Nähzimmerchen zu verschwinden, denn bei dem Wetter draussen sein, ist ja viel zu kalt ;)

Hier kommen noch einige Beispiele der zuletzt genähten Tops und eine zuckersüße Tunika in Größe 80 (HACH!) und auch der Junge wurde endlich aml wieder benäht! Er hatte sich schon beschwert das nur die Schwester neue Sachen bekommt. Nun ist es allerdings schwer ihm zu erklären, das das Shirt ("Mama -mit Vespas! Juchuuu") im Moment leider nicht dem Wetter entspricht...

Liebe verregnete Grüße Sabine

Schnitt Tank Top: ki-ba-doo.eu, Stoffe: Michas Stoffecke, Stick&Style, Stoffmarkt

Velour: Peppauf, Schnitt: zusammengewürfelt aus Ottobre-Schnitten, Stoff: Stoffmarkt


Schnitt: dana-made-it.com, Stoff: Stick&Style

Mittwoch, 26. Juni 2013

MMM - seit langem mal wieder eine „Malina“

Vor einiger Zeit hatte ich mir mal einen Schwung "Malinas" genäht. Ich trage die Shirts immer wieder gerne, sie sitzen gut und man kann sich in Stoffkombinationen austoben. Ob bunt, ob uni, ob mit Paspel oder Bubikragen - es geht alles.
Nun habe ich gestern mal wieder das Schnittmuster rausgekramt und mir die erste "Malina" des Jahres genäht. Und wie immer sitzt sie perfekt und somit der ideale Beitrag zum letzten MMM vor der Sommerpause:

 



(Entschuldigt die schlechten Fotos, aber es war dunkel und diesig und mehr konnte ich abends nicht rausholen aus den Bildern)
Und ein letztes Reststücks von meinem derzeitigen Lieblings-Jersey konnte ich auch noch nutzen für die Ärmel und den Einsatz! Nun wandert das gute Stück erstmal in den Schrank, denn die aktuellen Temperaturen lassen Kurzarm-Shirts nun wirklich nicht zu :(

Schnitt: "Malina" von ki-ba-doo
Stoffe: Pilz-Jersey und Paspel von Stick&Style, Uni-Jersey von Michas Stoffecke

Wir warten einfach weiterhin auf den Sonnenschein und hoffen dann das Malina zum Einsatz kommt. Bis dahin guck ich mir die anderen tollen MMM-Beiträge an! Hier geht´s lang: http://memademittwoch.blogspot.de/



Montag, 24. Juni 2013

Die Sache mit dem Google Reader ...

Ja, der Google Reader verabschiedet sich ja nun bald. Ab 01. Juli soweit ich weiß. Ich habe alle meine favorisierten Blogs klassisch über mein Dashboard gelesen und war erst mal etwas überrascht über die Info, das es das nun bald nicht mehr geben soll. Hmmm. Da es ja momentan auf vielen Blogs Thema ist, habe ich mich etwas umgeschaut und bin nun zu "feedly" gewechselt. Da kann man seinen Google Reader problemlos importieren. Musste mich kurz zurechtfinden, aber bin eigentlich ganz zufrieden. Man gewöhnt sich eben an alles ;)
Vielleicht ja auch eine Alternative für Euch? Oder wo folgt Ihr so euren Lieblings-Blogs?

Schönen Start in die Woche! Liebste Grüße Sabine

Freitag, 21. Juni 2013

Bella - eine Jacke zum verlieben!

Die liebe Maria von mialuna24.de hat mal wieder gezaubert und ganz kurz nachdem Sie Ihr erstes Ebook "PEPE" veröffentlicht hat, kommt hier schon das nächste tolle Ebook: BELLA

Und Bella ist ne richtige Bella!

Als Maria zum Probenähen aufrief, war ich sofort dabei. Ich liebe Kapuzenjacken und mein Mädchen erst!  Die Kapuzenjacke ist sooo schön! Man kann sie einfach oder komplett gefüttert, mit normalen Ärmeln oder aber Puffärmeln nähen! Ich habe eine komplett aus Jersey und eine aus Nicky für das Mädchen genäht. Die Größen gehen von 74/80 bis 158/164. Die Anleitung ist toll beschrieben und ab Mitte Juli wird es auch ein Videotutorial geben.Also das Mädchen ist begeistert und da die Sonne und somit auch die Wärme mal wieder eine kurze Pause macht, kommt die Jacke derzeit täglich zum Einsatz! Ab heute könnt Ihr das Ebook bei Maria im Shop kaufen, hier geht´s lang: http://de.dawanda.com/shop/mialuna24

Oder schaut auf Marias Blog vorbei: http://www.mialuna24.blogspot.de/

ES LOHNT SICH :))

Vielen lieben Dank liebe Maria, das ich mal wieder probenähen durfte und: Das Ebook ist eins meiner absoluten Lieblinge ;) Hier also meine "BELLA":





  








Ebook: Bella von mialuna24




Mittwoch, 19. Juni 2013

Me made Mittwoch - 19.06.2013

Und schon ist wieder Mittwoch! Nachdem gestern das super Sommer-Wetter nicht zu toppen war (und auch heute soll es wohl wieder so heiss werden - nur mit Gewitter) kommen meine Basic Tank-Tops nach einem Schnitt von ki-ba-doo natürlich täglich zum Einsatz!

Also, auch auf die Gefahr hin, das ich Euch langweile, hier kommt erneut eines dieser Shirts ;)





Aber ich habe auch noch ein einfaches T-Shirt genäht in schwarz und nur die Bündchen in Rot abgesetzt. Geht ja immer ;) Den Schnitt habe ich mir von einem gekauften einfach abgenommen.



So und nun freu ich mich schon auf die ganzen anderen tollen Beiträge zum Me made Mittwoch - hier gehts lang!

Sonnige Grüße Sabine

Schnitt Basic Tank-Top von ki-ba-doo
Schnitt T-Shirt: eigener
Stoffe und Bündchen von michas-Stoffecke

Dienstag, 18. Juni 2013

SOMMER!

Jaaa, endlich scheint er da zu sein, der Sommer! Es sind hier in NRW zwar noch fast 4 Wochen bis zu den Sommerferein aber irgendwie hat sich hier schon leicht der Ferienmodus eingeschlichen.
Der Junge hatte am Wochenende sein erstes Fussballturnier und war unglaublich aufgeregt. Es war ein toller Tag mit zuckersüßen Bambinis, die alles gegeben haben! Und wenn dann noch so schön die Sonne scheint, stehe ich doch gerne auf dem Sportplatz und fiebere mit ;)




Ansonsten hat das Mädchen in der Schule diese Woche Projektwoche und ist in der Gruppe Handarbeiten! Und sie freut sich so, denn dann kann Sie mir mal zeigen, was sie so genäht hat :)
Samstag dann großes Sommerfest mit Modenschau - ich bin gespannt!

Ansonsten nähe ich hier ein Tank-Top von ki-ba-doo nach dem nächsten, für das Mädchen und mich, denn der Schnitt ist wirklich so toll und schnell zu nähen! Ich kann gar nicht mehr aufhören!

Und da es dort heute als Freebook einen tollen Sommer-Jerseyrock gibt, von dem ich fest ausgehe da der genauso toll zu nähen ist, wie all die schönen Schnitte dort, werden wohl in den nächsten Tagen auch noch einige Röcke dazu kommen. Von daher freuen wir uns natürlich umso mehr, das der Sommer endlich da ist!

Liebste Grüße Sabine



Mittwoch, 12. Juni 2013

Me made Mittwoch

Zuletzt habe ich auf mehreren Blogs den Schnitt dieses tollen Basic Tank Tops gesehen. Den musste ich unbedingt haben! Zudem er soooo schnell zugeschnitten und genäht ist. Ich habe mir direkt den Kombischnitt gekauft (für Mutter und Kind) denn das Mädchen will ja auch bei jedem Wetter im moment nur Kurzarm-Tops tragen.
Das Shirt sitzt super und Mutter und Kind sind glücklich!
Hier also mein „me made Mittwoch Beitrag“:




Den Schnitt bekommt Ihr bei www.ki-ba-doo.eu und der ist echt toll! Sitzt super und wie gesagt: ruckzuck genäht! Davon werden bestimmt noch einige Shirts unterm Maschinchen hergezaubert!
Und da das Mädchen grade von den Ringelröteln gequält wird, gabs für sie direkt auch eins!




Alle Stoffe und das Bündchen sind entweder vom holländischen Stoffmarkt oder aber von hier.
Weitere tolle me made-Beispiele seht Ihr hier: http://memademittwoch.blogspot.de/
Liebe Grüße Sabine


Montag, 10. Juni 2013

PATIENCE – oder eine tolle Zeit geht zu Ende :(

WOW! 11 Wochen Taschen nähen! Jede Woche eine. Ein dickes Danke an EMMA, die die tolle Idee hatte das Sew-along zu machen, denn Sie hatte total recht: Wer näht schon wirklich alle Taschen die auf der CD sind? Ich denke zwei, drei hätte ich auf jeden Fall genäht (den Buben, das Herz und den König) zwei andere hätte ich mir auf jeden Fall zugeschnitten und noch eine oder andere hätte ich vllt vorgehabt irgendwann mal zu nähen. Und nun können so einige wie ich auf ALLE Taschen dieser CD zurückblicken und sagen: Wir haben alle genäht :) !
Und wirklich jede einzelne ist es wert zu nähen. Sie sind allesamt toll!
Ein zwei oder auch drei Pannen hatten sich bei mir natürlich eingeschlichen und der Nahtauftrenner und ich sind uns mal wieder näher gekommen, besonders bei der DAME ;)

Und ich habe es tatsächlich geschafft, nur Materialien zu verwenden, die ich schon zuhause hatte. Nein, den Schnappverschluss musste ich kaufen (und habe prompt den falschen gekauft und musste improvisieren...)

Also die CD "Taschenspieler" von farbenmix MUSS man haben finde ich! Und somit kommt hier mein letzter (Buhuuu) Beitrag zum sew-along: PATIENCE! (Toll, das wir den noch angehängt haben!!)




Liebste Grüße Sabine



Sonntag, 9. Juni 2013

Kostüme Kostüme Kostüme

Huiuiui, das ganze Wochenende war ich (mit noch anderen) damit beschäftigt, Kostüme zu nähen. Das Mädchen hatte ein Kompaktwochenende mit Übernachtung und allem Pipapo denn im Juli ist große Premiere ihrer Zirkus-Auftrittsgruppe! Und da die Eltern sich um Veroflegung, Kostüme und Kulisse kümmern sollten, war es natürlich naheliegend das ich mich an das Maschinchen setzte. Neun Ringelbadeanzüge, die früher die Herrschaften am Strand anhatten waren gewünscht in verschiedensten Größen der Kinder... Passend noch Arm- und/oder Fussbändchen, Badehauben etc. Nun ist alles fertig, das Kind wird nachher mit Sicherheit umfallen und ich auch!!! Aber Spass hat's gemacht und die Kinder sehen spitze aus :)




Mittwoch, 5. Juni 2013

Me made

Gestern mal wieder für mich genäht, denn der Sommer ließ sich erahnen und da musste ein neues Shirt her. (Wehe es bleibt jetzt nicht warm!) Als Schnitt habe ich denselben wie letzte Woche genommen (Raglanshirt/Jerseykleid von allerlieblichst) und habe einfach die Ärmel in kurz zugeschnitten. Sitzt super und ist ruckizucki genäht!! Und da ich den Schnurrbart von peppauf so mag und das Shirt irgendwie noch einen kleinen Hingucker brauchte, habe ich mich für den goldenen Schnurrbrart entschieden! Nun ist es perfekt :)




  

Schnitt: Raglanshirt/Jerseykleid von www.allerlieblichst.de,
Stoffe: Punktejersey: Stoffmarkt, UniJersey und Bündchen von michas Stoffecke 
Schnurrbart-Velour in gold: www.peppauf.de

Weitere wunderschöne Me made Mittwoch-"Beiträge" findet ihr hier.
Liebe Grüße Sabine

Sonntag, 2. Juni 2013

Einen Joker zu haben ist immer gut!

Vor allem wenn man diesen tollen Joker hat! Es gibt die Variante des "einfachen" Jokers und die des Jokers mit Boden und Reißverschlusstasche. Fräulein Ungeduld, die ich ja nun bin, hat nicht zuerst gelesen, sondern erstmal ALLE Schnittteile zugeschnitten. Dachte zwischendurch (ich hatte mich für die Variante mit Boden und Reißverschluss entschieden) mal wieder, ich müsste total verzweifeln, weil doch irgendwas nicht stimmen könne und habe dann nochmal genau gelesen! Aber: Nun gibt es zwei der tollen Joker hier im Hause. Einen mit Boden und Reissverschluss und einen ohne Boden, aber mit Aufsatztasche und Reißverschluss. Geht doch ;)

Hier kommt nun also mein Joker! (der ohne Boden ;))



Der Joker ist DIE perfekte Tasche um ne Menge Kram mitzunehmen und in dem supertollen Stoff von hier auch eine tolle Sommertasche! (Und ich habe gehört er soll jetzt kommen der Sommer!!)
Der Schnitt ist wie alle von der Taschenspieler-CD von farbenmix toll erklärt, einfach zu nähen und brauchen tut man diese Taschen wirklich einfach alle! :)

Liebe Grüße und ich hoffe die "Zusatztasche" von der CD wird auch noch genäht?!
Sabine