Mittwoch, 26. Juni 2013

MMM - seit langem mal wieder eine „Malina“

Vor einiger Zeit hatte ich mir mal einen Schwung "Malinas" genäht. Ich trage die Shirts immer wieder gerne, sie sitzen gut und man kann sich in Stoffkombinationen austoben. Ob bunt, ob uni, ob mit Paspel oder Bubikragen - es geht alles.
Nun habe ich gestern mal wieder das Schnittmuster rausgekramt und mir die erste "Malina" des Jahres genäht. Und wie immer sitzt sie perfekt und somit der ideale Beitrag zum letzten MMM vor der Sommerpause:

 



(Entschuldigt die schlechten Fotos, aber es war dunkel und diesig und mehr konnte ich abends nicht rausholen aus den Bildern)
Und ein letztes Reststücks von meinem derzeitigen Lieblings-Jersey konnte ich auch noch nutzen für die Ärmel und den Einsatz! Nun wandert das gute Stück erstmal in den Schrank, denn die aktuellen Temperaturen lassen Kurzarm-Shirts nun wirklich nicht zu :(

Schnitt: "Malina" von ki-ba-doo
Stoffe: Pilz-Jersey und Paspel von Stick&Style, Uni-Jersey von Michas Stoffecke

Wir warten einfach weiterhin auf den Sonnenschein und hoffen dann das Malina zum Einsatz kommt. Bis dahin guck ich mir die anderen tollen MMM-Beiträge an! Hier geht´s lang: http://memademittwoch.blogspot.de/



Kommentare:

  1. ich hab den schnitt noch nie genäht obwohl ich ihn besitze, ich sollte das echt tun! gefällt mir gut deine malina! lg manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Es lohnt sich ihn zu nähen! Und ich habe gestern auch wieder gemerkt, wie schenll das geht! LG

      Löschen
  2. <3 super schick, den schnitt werd ich mir wohl auch noch kaufen :-))liebste grüße maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mach das liebe maria, der ist echt toll!!

      Löschen
  3. Mir gefällt die Malina auch sehr! Ich finde diesen Latzeinsatz bei diesem Schnitt so toll. Du hast schöne Stoffe verwendet. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  4. Super schönes Shirt hast Du Dir da genäht! Macht schon beim Anschauen gute Laune (bei dem Wetter auch dringend nötog!!! ;-D )
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hey, eine süße Malina! Ich finde den Schnitt auch super! Ich könnte eigentlich auch mal wieder eine Malina nähen, gute Idee! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen