Donnerstag, 9. Januar 2014

Das war es jetzt. Das Nähtief wird bekämpft. SO!

Kennt Ihr das? Vor Weihnachten hab ich genäht wie eine Wahnsinnige. Hier noch Aufträge fertigstellen, da noch Geschenke zaubern, und da man eh gerade dabei ist, schnell noch hier und da was für die Kinder zaubern und einige letzte Wünsche erfüllen. Und dann an Heiligabend, hab ich das Zimmer kurz vom Gröbsten gesäubert, noch mal durchgesaugt und dann? Dann war ich tatsächlich fast nicht mehr an der Maschine. Ein Nähtief. Absolut. Kurz vorm Geburtstag des Jungen an Neujahr fiel mir noch ein: Oh Schreck: Das Geburtstagsshirt. Das habe ich gerade noch hinbekommen.
Und dann war wieder mal Nähpause. Ideen ja. Motivation irgendwie nicht.

Aber nun hat die Schule wieder angefangen. Die Arbeit auch und prompt ist er wieder da, der Alltag. Volle Kanne. Und zack da is sie auch wieder da, die Nählust.

Und dann hab ich bei Lillesol und Pelle von dem Nähwettbewerb gelesen. Und mir fiel wieder ein, das ich schon ganz ganz ganz lange auf meiner To-Sew-Liste ein neues Kosmetiktäschchen für die Tasche stehen habe. Denn das aktuelle Täschchen ist einfach zu klein. Handcreme, Labello, Mascara, Parfüm etc mussten ganz genau in das Täschchen sortiert werden, denn sonst passte es nicht. Bis heute! Denn nun gibt´s ein neues! Eher gesagt gleich drei. Und nun kann ich mich nicht entscheiden... Na was meint ihr? Welche soll ich von nun an in meiner Tasche spazieren führen??







Die blaue Tasche mit dem orangenen Affen hatte ich schon so ähnlich mal dem Jungen genäht. Da war es allerdings ein Schnitt aus der Taschenspieler-CD von farbenmix. Ich könnte mich damals so schlecht von dem Täschchen trennen, das ich es nun einfach für mich in groß nach dem Schnitt von lillesolundpelle nachgezählt habe! Hoffentlich macht es der Junge mir nicht streitig ;).            

Und somit ist das mein Beitrag zum Lillesol und Pelle Nähwettbewerb.
Eine Ebook-Flatrate für 2014... Das wäre natürlich der Wahnsinn. Also Däumchen drücken und
ab damit :)

Und da heut Donnerstag ist, gleichzeitig ab damit zu RUMs

Liebste Grüße Sabine

Kommentare:

  1. OH, die sind alle aber wunderschön geworden!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. hm..allle süß!!Ich würde vielleicht die Äffchen bevorzugen,wenn ich mich entscheiden müßte;-)
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich galub das Affen-Täschchen wird´s auch ;)

      Löschen
  3. Alles Täschen sind wunderschön!
    LG, Nathalie

    AntwortenLöschen
  4. eines schöner als das andere! tolle stoffe :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  5. Diese Stoffe sind großartig, so schöne Täschchen!
    Liebe Grüße,
    Mirja

    AntwortenLöschen