Mittwoch, 5. Februar 2014

Nicht zu vergessen: unsere LOVA

Erinnert Ihr Euch? Die für das Mädchen genähte Winterjacke war zu groß! Wir hatten extra den schönen Fuchs-Stoff bei limetrees bestellt und ich musste im Stoffladen um die Ecke länger auf das Polyanna-Schnittmuster von farbenmix warten, als geplant. Und dann war sie zu groß :(

Aber ich wollte ihr unbedingt eine neue Winterjacke nähen! Und zweimal die gleiche fand ich dann doch irgendwie deprimierend. Und zu der Zeit kam gerade der Schnitt Lova von Frau Liebstes raus.
Nun hatte ich also doch einen Grund, den Schnitt zu kaufen! (Alles hat sein Gutes ;) )

Also gemeinsam mit dem Mädchen neue Stoffe ausgesucht und losgelegt. Und diesmal passte die Jacke perfekt und alle waren glücklich! (Und die Polyanna kommt eben nächstes Jahr zum Einsatz) Sie hält kuschelig warm und da sie täglich im Einsatz ist, bin ich bisher nicht richtig dazu gekommen sie zu zeigen.

Aber nun zeige ich Euch endlich unsere Lova! Denn der Winter ist ja quasi (hoffentlich) schon fast vorbei und bevor das gute Stück dann bald gegen eine leichtere Jacke getauscht wird, kommen hier schnell ein paar Bilder:




   

  
                            
Schnitt:
"Lova" von Frau Liebstes
Stoffe:
Außenstoff: /bonnybee.de, Fleece: Stoffmarkt, Thinsulate: funfabric.de

Verlinkt mit: meitlisache

Kommentare:

  1. Das ist eine super schöne Lova geworden. Und vielleicht kommt der Winter ja doch noch...
    So ganz habe ich es nicht aufgegeben. Es sollten wenigstens einmal so kalt werden, dass alle Larven absterben, sonst bekommen wir viel Ärger im Sommer....
    Lg Kristina

    AntwortenLöschen
  2. @kristina: Die Lova wird getragen, ob Winter oder nicht :) Aber Du hast recht, einmal knackig kalt und es bleibt uns viel Ärger erspart :)

    AntwortenLöschen
  3. Eure Lova ist wunderschön. Ich mag deine schlichte und total stimmige Abstimmung der Stoffe & Paspeln.
    Ist echt ein Traumstück geworden!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch!

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön die Lova!
    Das Lila steht deiner Tochter super gut.

    Vlg
    pipa

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Lova hast du da genäht. Die Farbe würde meiner Maus auch gefallen.
    LG Annika

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr schöne Lova hast du da genäht. Die Farbe würde meiner Maus auch gefallen.
    LG Annika

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! Einmal eine Mädchenjacke, die nicht rosa und zu überladen ist. Die Stoffkombi ist sehr gelungen! Gefällt mir unter den gezeigten Lovas am besten!

    lg tina

    AntwortenLöschen