Donnerstag, 24. April 2014

Endlich kommt mal Ordnung in die Stiftekiste!

Kennt Ihr das? Die Stiftekiste(n) der Kinder besteht mindestens zur Hälfte aus Stiften die nicht mehr malen und zur anderen Hälfte aus Stiften die DRINGEND angespitzt werden müssen. Da man aber meist zu faul dazu ist, greift man in die Stiftekiste der Mama. Die sieht dementsprechend mittlerweile ähnlich aus wie die der Kinder. Was tun? Ich wollte immer mal eine Stifterolle oder ähnliches nähen, also ab damit auf die ewig lange to-sew-Liste...

Und dann kam der Probenähaufruf von Julia von Kreativlabor Berlin. Eine Pinselrolle und/oder Stifteetui sollte getestet werden. Perfekt, diesen Motivationsschub brauchte ich. Endlich etwas Ordnung im Stiftechaos!

Die praktische Pinsel- oder Stiftetasche kann in 3 verschiedenen Größen genäht werden. So passen lange Pinsel, kurze Pinsel oder Buntstifte hinein. Außerdem sind verschiedene Varianten für die Pinsel- bzw. Stifthalterung, sowie ein optionaler Pinselschutz enthalten.

Das Schnittmuster ist perfekt für Nähanfänger geeignet! Man hat ein tolles, schnelles Ergebnis und das Ebook ist zudem ein richtiger Hingucker. Tolle, tolle Fotos!!! Durch die wirklich wunderschönen Bilder ist jeder Schritt easy nachzuvollziehen und die Pinseltasche ist ruckzuck genäht!

Da ich meine Stifte erstmal auf die schnelle nicht gefunden habe, habe ich die Stifterolle mit den Stiften der Kinder bestückt für die Fotos, aber: DAS IST MEINE :)

Das Ebook gibt es ab heute in Julias Dawanda-Shop zu kaufen, bitte hier entlang!




So und nun heißt es ORDNUNG halten!! Mal sehen ;)
Ab damit zu RUMS und ich gehe direkt stöbern, was diese Woche so gezaubert wurde.

Euch einen schönen Tag, liebste Grüße Sabine

Kommentare:

  1. Da werden deine Stifte aber bald ein wunderbares neues zu Hause haben!!!
    Lg Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Ich durfte auch Probenähen und bin genau wie du total begeistert von dem klasse Ebook. Dein Ergebnis gefällt mir sehr sehr gut. Erdbeeren sind einfach immer toll, ob auf Stoff oder zum Naschen.

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen