Dienstag, 3. Juni 2014

Rucksack?! Die Kinder brauchen immer mal einen ;)

Also zu Rucksäcken habe ich so gar keinen Bezug. Ich hatte glaube ich zuletzt einen "Schulrucksack" in der Mittelstufe. Danach nie wieder. Brauchte ich aber auch nie. Irgendwie. Anders hingegen die Kinder. Kindergartenrucksack, Ausflugsrucksack, Schulrucksack und und und. Das Mädchen hatte zu Kindergartenzeiten einen Ausflugsrucksack bekommen. Und als zuletzt mal wieder ein Ausflug anstand (sie geht mittlerweile in die dritte Klasse) stellte ich mit Schrecken fest: vieeeeeel zu klein. Das Mädchen ist riesig geworden und der Rucksack sah - naja - etwas sehr klein aus. Und was bietet sich da an? Klar: selber nähen.

Den Rucksack von der aktuellen Taschenspieler-CD von farbenmix finde sogar ich richtig schön! Und das Ergebnis erst! (Ich werde mir trotzdem keinen eigenen Rucksack nähen) Das Mädchen und ich sind jedenfalls überzeugt vom Schnitt; der Rucksack wurde sowohl für den Schulausflug, als auch für einen Übernachtungsbesuch bereits getestet und wartet brav auf weitere Einsätze :)

Und ja: der Junge hat auch schon angeklopft: Sein Kindergartenrucksack würde auch bald nicht mehr passen - er kommt ja nun in die Schule! :)



Schnell noch zu Emmas Sew-Along und weiter geht´s ;)
Euch allen eine schöne sonnige Rest-Woche und natürlich weiterhin viel viel Sonne!
Lieben Gruß
Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen