Mittwoch, 9. Juli 2014

Es regnet? PÖH! Wir rufen den Sommer, oder: grosse Apfel-Liebe – byGraziela


Und zwar mit disem Traumstöffchen!
Oh was liebe ich das Design von byGraziela. Bisher hatte ich nur Original Stoffe von damals vernäht und die auch nur häppchenweise, da ja soo wertvoll (vielleicht erinnert ihr Euch: der Hilda-Rock für´s Mädchen)! Und dann erreichte mich die Mail von Nina von byGraziela, ob ich Lust hätte einen Stoff von Ihnen zu vernähen und bei den „kreativen Köpfen byGraziela“ dabei zu sein. NA KLAR hatte ich Lust – ich bin vor Freude im Dreieck gesprungen!


Und kurz danach klingelte auch schon der Postbote und brachte mir ein kleines Paket mit wunderschönem Inhalt: den unglaublich schönen Apfelstoff in gelb/orange! Und der Auftrag: Zaubere was auch immer Du willst daraus. Ein Traum! Die Farben schreien förmlich nach Sommer, Sonne, Urlaub und guter Laune! Und somit war ziemlich schnell klar, das daraus DAS Sommerkleid für das Mädchen wird. Der Schnitt war schnell beschlossen (es sollte „Rosa“ von schnittreif/fritzi sein) und los gings. Tadaaa – unser Graziela-Traum:


 

Der Stoff ist etwas fester, fühlt sich toll an, lässt sich super vernähen und die Farben leuchten so toll und sind wirklich der Hit. Das Mädchen ist glücklich mit ihrem Sommerkleid und ich hüte die übriggebliebenen Stoff-Reste um mir auch noch irgendwas klitzekleines daraus zu nähen ;)

Und nun hoffen wir das der Dauer-Regen nachlässt und das Mädchen das Kleid ausführen kann; es ist doch Sommer! Es sind doch Ferien! 

Stoffe: Baumwollstoff Apfel orange
Schnitt: Rosa von schnittreif/fritzi


Euch allen eine schöne Rest-Woche,
liebste Grüße Sabine

Kommentare:

  1. DA MUSS die Sonne kommen!!Was für ein Traumkleidchen,was für schöne Farbe…hachz!!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Kleid und der schöne Apfelstoff sind ein Traum! Beides genau richtig für diesen tollen Sommer :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Wow cool, ihr fahrt eine T3!!! Ein toller Hintergrund für ein Wahnsinns - Kleidchen!!!
    Wir sind alte T3 Bus Camper - mussten aber zwischen durch auf Wohnwagen umsteigen und sind jetzt, wegen der Familiengröße ( die Großen wollen nimmer mit ), auf einen Sprinter umgestiegen...(siehe mein letzter Post;-)))
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen