Freitag, 26. September 2014

Pünktlich zum Herbst kommt „Zippbert“!


 Jaaa, kalt ist es draussen geworden. Also morgens für den Schulweg ziehen die Kinder schon wieder Mützen an und die dünnen Sommerjäckchen werden so langsam aber sicher aussortiert! Nun hatte der Junge aber keine Übergangsjacke/Herbstjacke mehr, die ihm passte. Selber eine nähen, ist klar – aber welche?

Praktischerweise durfte ich gerade zu der Zeit für DinovanSaurier probenähen. „Zippbert“ ist DER Jackenschnitt den ich gerade suchte! Und dazu gibt es in dem Ebook auch noch die Anleitung für Schlupfbert – eine praktische Schlupfjacke! Und als ob das nicht schon genug wäre: "Reissverschluss einnähen leicht gemacht" ist auch noch mit dabei ;)

Und so zieht der Junge nun morgens los:




Cool, oder? Und bis heute bekommt ihr das Ebook (erhältlich in den Größen 86-152) auch noch zum Einführungspreis! Hier gehts zum Shop: http://de.dawanda.com/product/69358803-Ebook-Jacke-Zippbert-Schlupfbert


Es sind soviele tolle Modelle entstanden, wirklich wahnsinn! Unser Schlupfbert sieht übrigens so aus:


Die Stoffe hat der Junge übrigens selbst ausgesucht , ich hatte keine Chance mitzureden! Innen schön kuschelig mit Fleece gefüttert, sind wir nun also startklar für die usseligen Tage.

Stoffe: alle von michas-stoffecke.de
Schnitt: Zippbert/Schlupfbert von DinovanSaurier

Bügelmotiv: www.peppauf.de

Euch allen ein schönes Wochenende!
Liebste Grüße Sabine




Kommentare:

  1. Hallo Sabine, dein Jacke ist der Wahnsinn! Ich bin schockverliebt, sowohl in den Schnitt als auch in den Stoff. Ich suche gerade ein Schnittmuster für Softshell und bin auf denem Blog gelandet Weißt du wo ich das Schnittmuster her bekomme? Bei dawanda ist der Shop nicht mehr aktiv :( Vielen lieben Dank und mach weiter so mit deinen kreativen Ideen! Lg Simone (granny-smith@gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone, freut mich das dir meine Jacke so gefällt! Ich hab deine mailadresse mal direkt an Dino weitergeleitet mit deiner Anfrage zum Schnitt. Sie meldet sich bestimmt! Herzliche Grüße Sabine

      Löschen
  2. Danke dir liebe Sabine! :)

    AntwortenLöschen