Sonntag, 25. Januar 2015

Gemütliches für Tag und Nacht!

Kennt ihr das? Am Wochenende stehen die Kinder (immer noch viel zu früh!) auf und spielen und lesen oder hören Hörspiele und geniessen die Zeit NICHT direkt in die Klamotten zu springen und in die Schule zu müssen. Das höchste der Gefühle sind noch die wärmenden Hausschuhe und sonst bitte, bitte einfach in den Kuschel-Schlafanzügen bleiben, die noch so schön warm vom schlafen sind. Oh, das kann ich sehr gut verstehen! Da wir oft an Wochenenden arbeiten müssen, geniessen auch wir die seltenen freien Vormittage und lümmeln im Bett und geniessen die Kuschelklamotten. Schlafi-Hosen hatte ich den Kindern schon des öfteren genäht und auch mal ein komplettes Set, aber zur Zeit waren alle mal wieder zu klein. (Sie wachsen einfach viel viel zu schnell....)

Da rief die liebe Kerstin von FredvonSOHO zum Probenähen für den Tag- & Nachtträumer auf. Perfektes Timing sozusagen! Eigentlich ja als Schlafanzug geplant, ist es aber auch eine tolle Basic-Kombination aus Oberteil und Hose! Einmal das Oberteil mit klassischem Rundhalsauschnitt und einmal auch als (bei dem Mädchen sehr beliebte) Wickelvariante. Der Schnitt deckt die Größen 74 - 152 ab und ist wirklich easy genäht. So haben also beide momentan den Nachtträumer an, der sich ideal auch als Tagträumer eignet ;)


 





Ich denke so einige Basic-Oberteile mit der Wickelvariante werden noch in den Kleiderschrank des Mädchen einziehen, denn diese hat momentan wirklich Bedarf an neuen Teilen!
Den tollen Schnitt bekommt ihr ab heute in Kerstins Shop; hier der Link direkt zum Schnitt:
http://de.dawanda.com/product/75943315-eBook-Tag--Nachttraeumer

Ich wünsche Euch viel Spaß beim nachnähen und einen wunderschönen restlichen Sonntagabend!

Liebste Grüße Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen