Donnerstag, 3. September 2015

Ich bin gerüstet für den Herbst!

Eeeeendlich schaffe ich es mal wieder zu bloggen. Und dann auch noch gleich zu RUMS! Perfekt. Hier war in den letzten Wochen viel los. Nach den Sommerferien (die bei uns mittlerweile schon wieder 3 Wochen vorbei sind) kam das Mädchen in die weiterführende Schule. Somit war die letzte Zeit spannend und aufregend zugleich. Wie findet sie sich zurecht? Kommt sie mit den neuen Mitschülern und Lehrern gut aus. Wie meistert sie den Schulweg und und und.

Nun nach dreieinhalb Wochen können wir erleichtert sagen, das die hervorragend zurecht kommt. Sie hat viele neue Freunde gefunden, die ersten guten Noten nach Hause gebracht, ist hochmotiviert und hat einfach ne Menge Spass! Meine Güte, bin ich erleichtert!

Und dann wurde sie gestern auch noch 10 (!!) Jahre alt. Mein Mädchen. Ich bin richtig stolz auf sie :)
Aber genäht wurde hier natürlich auch nebenbei. Viele noch geheime Projekte und: ein Softshell-Mantel für mich. Genau! Denn hier gab es viele viele regnerische Tage in den letzten Wochen und so richtig ausgerüstet bin ich dafür irgendwie nicht. Also habe ich mir kurzerhand einen Mantel aus atmungsaktivem Softshell-Stoff mit kuscheliger Rückseite aus Microfleece genäht. Ich hätte ihn glaub ich noch nicht mal füttern müssen aufgrund der Microfleece Rückseite, hab ich aber dennoch gemacht. So ist er von innen mit dünnem Jersey gefüttert und hält richtig warm. Somit bin ich perfekt gerüstet für den Herbst und bin ganz verliebt in meinen neuen Mantel!







Ich bin happy. Über einen schönen Spätsommer OHNE Regen würde ich mich 
natürlich dennoch freuen :)

Schnitt: mialuna24.de Mantelschnitt Lady Shiva, genäht in Größe 36. 
Stoffe: Schwarzer Softshell, graues Bündchen und gepunkteter Jersey: www.stoffe.de 
Reflektorpaspelband: baender24.

So und nun ab damit mal wieder zu RUMS!
Alles Liebe Sabine






Kommentare:

  1. Der Mantel sieht toll aus!! Die grauen/silbernen Akzente gefallen mir sehr gut. Da ich meine Softshell-Jacke auch sehr liebe, liegäugel ich immer damit, mir selbst mal eine zu nähen.

    Wie wunderbar, dass dein Tochter einen guten Start auf der weiterführenden Schule hatte! Das ist sicher wichtig für die kommenden Jahre...

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. tip top! ein superpraktischer und wunderschöner Mantel - genau mein Geschmack :) ja uns schwarz passt zu allen Outfits. Viel Freude am Tragen :) und einen schönen Herbst
    farbenfroh herbstliche Grüße magdalena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ein toller Mantel. Damit bist Du für die useigen Tage, die ja leider bald kommen werden, wirklich gut eingepackt.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Waaaaaah, hammermäßige Jacke! Sieht einfach nur super professionell und schick aus :)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  5. Toller Mantel! So ein Ding bräuchte ich auch, traue mich aber noch nicht so richtig...und jetzt ist es auch fast schon zu spät, ganz schön kalt geworden.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  6. Richtig schick dein Mantel! Habe mir vorhin Softshell bestellt für den ersten Mantel - jedoch für die Tochter, ich bin optimistisch, dass es was wird.

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Der Mantel sieht klasse aus!!!! Beim nächsten Kälteeinbruch musst Du jetzt wohl nicht mehr frieren, oder???

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen