Mittwoch, 7. Oktober 2015

Shiva

Seit langem wollte ich mich endlich mal an Softshell ranwagen. Denn das Material finde ich toll – gerade für Kinder. Nur die Jacken aus dem Material zum Kauf waren entweder so gar nicht unser Ding oder zu teuer. Also nutzt man die aktuelle Probenährunde von Maria/mialuna und näht dem Mädchen den Übergangmantel SHIVA aus Softshell! Ist doch klar oder?


(Und dieser war auch der Grund warum ich mir denselben auch aus Softshell genäht habe. Lady Shiva gibt es ja schon länger (ich hatte damals beim probenähen ausgesetzt) und er stand schon lange auf meiner to-sew-list, aber ihr kennt das sicher: die Liste ist lang. Und wird länger.... Aber als Shiva für´s Mädchen fertig war, musste ich mir sofort auch einen nähen; so verliebt war ich in den Schnitt.)




 Shiva ist ein wunderschöner Übergangsmantel - konzipiert für Frühling/Herbst, da er gefüttert genäht wird. Hinten und vorne sind Teilungen im Schnitt, die eine gute Passform und schöne Optik verleihen. Und mann kann sich auch zum Materialmix verleiten lassen ;) wir haben es diesmal allerdings schlichter gehalten – das Mädchen wird ja älter und trägt längst nicht mehr alles was ich ihr (ohne ihr Einverständnis ;)) nähe.

Shiva wird hier schon allmorgendlich zur Schule getragen und ist ein absoluter Hingucker!
In den Größen 86/92 - 158/164 bekommt ihr den Schnitt in mialunas Shop.

Und: Softshell zu vernähen ist absolut easy. Ich hatte etwas Respekt davor, aber das war überhaupt kein Problem! So und nun ran an die Maschinen!

Liebe Grüße Sabine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen