Freitag, 15. Januar 2016

GWEN - ein KomplettNähset das es uns angetan hat :)

Anfang Dezember erreichte mich die Mail von Lucy. Lucy ist Schnittmacherin und Schneidermeisterin und arbeitet bei Das Blaue Tuch. Neben tollen Bio-Stoffen und Ebooks kann man im DawandaShop „Das Blaue Tuch“ auch komplette Näh-Sets aus deren Kollektion erwerben. Und ich durfte mir eins aussuchen und testen! Welch Freude denn die Sets gefallen mir total gut! Nun mussten wir uns entscheiden, das Mädchen und ich. Welcher Schnitt sollte es sein? Und dann die nächste Frage: In welcher Stoffkombi? Letzlich haben wir uns doch recht schnell für das Komplett-Nähset GWEN entschieden.

Gwen ist ein schlichtes cooles Freizeitkleid mit aufgesetzten Taschen, Stehkragen und einem Gürtel zum Binden. Das Mädchen und ich haben uns sofort verliebt. Es passt einfach perfekt zu uns und dem Stil des Mädchens. Also teilte ich Lucy unsere Auswahl mit und wenige Tage später trudelte ein Päckchen hier ein. Und drin war der Stoff des Kleides, der Stoff des Gürtels und: sogar das passende Gütermann-Garn!



Nun schnell das vorab geschickte E-Book ausgedruckt und losgelegt. Die Anleitung ist toll bebildert und jeder Schritt ist gut nachvollziehbar - somit ist der Schnitt nicht nur was für geübte, sondern auch für Anfänger geeignet finde ich! Und ich freue mich total wenn es warm wird und das Mädchen das Kleidchen tragen kann. Bis dahin wird einfach was langes druntergezogen!


Manchmal muss es eben genau das sein, was man gesehen hat! Und dafür sind die NähSets perfekt finde ich! Es hat mir großen Spass gemacht, das Kleid zu nähen und kann Euch nur empfehlen Euch beim Blauen Tuch umzusehen - da gibt es noch einige andere wunderschöne Schnitte (von Stoffen ganz zu schweigen!) Und ich werde ganz sicher noch einige GWENs nähen.
Danke das ich testen durfte!

Alles Liebe Sabine









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen