Donnerstag, 29. Juni 2017

Die perfekte Sommerbluse: Marisol

Dieses Jahr ist definitiv im Zeichen der Bluse. Eigentlich bin ich gar nicht so der Blusentyp - habe dafür aber einige genäht in letzter Zeit und war jedesmal echt begeistert. Ob Fräulein Lenz von lotteundludwig, cheyenne tunic von nähconnection oder die Tunika elle von elle Puls - alles gerne von mir getragene Kleidungsstücke. Und nun gesellt sich eine neue Bluse dazu. Darf ich vorstellen:
Die neue Bluse Marisol von lillesol und pelle:


Ich habe diese luftig, leichte Bluse aus einem dafür perfekten Stoff von Stoff und Stil genäht. Ganz leichte gewebte Viskose. Vorne eine dekorative Falte und hinten eine Kellerfalte - sie trägt sich ganz ganz wunderbar! Es gibt die Kurzarm-, Dreiviertelarm- und Langarmvariante im Ebook. Ich fand, dass zu dem luftigen Stoff gut dreiviertel Ärme passen - oder?



Das Ebook ist detailliert mit Fotoanleitung beschrieben und zeigt Variationsmöglichkeiten auf.
(Der passende Kinderschnitt dazu ist die lillesol basics No.55 Marisol-Bluse)

Ich bin glücklich mich dem Thema Bluse geöffnet zu haben - denn alle genähten Blusen sind richtige Lieblingsstücke geworden - und marisol passt da hervorragend rein :)

Ab damit zu RUMS und Euch allen eine tolle Restwoche!

Liebste Grüße
Sabine




1 Kommentar:

  1. Die Bluse ist wunderschön geworden!
    Mit dem Ananas-Stoff hatte ich letztens auch geliebäugelt, mich dann aber dagegen entschieden. Jetzt, wenn ich dein Nähergebnis so sehe, ärgere ich mich ein wenig, dass ich ihn nicht genommen habe... sieht so richtig frisch aus!
    Herzlicher Gruß
    Carmen

    AntwortenLöschen